Red Gum Store, Utopia, Montag, 16.2.2009

Meine / Unsere Lieben zu Hause in Österreich!

Viel Zeit ist vergangen, dass ich meine letzten Reiseberichte geschrieben habe. Shane und Angas waren zwischendurch in Österreich - und wir verbrachten zwei herrliche Monate. Viele von euch können wir ja persönlich treffen und hallo sagen.

Seit 23.1.2009 bin ich wieder in Australien und heute melde ich mich nur ganz kurz, denn die letzten zwei Wochen waren ziemlich stressig. Nicht nur dass wir wieder mal um die halbe Welt geflogen sind….in Australien gute 2.500 km auf der Straße zurückgelegt haben,…. so begann für uns vor zwei Wochen eine arbeitsreiche Zeit. Wir arbeiten im Moment in einem Aboriginal Store als Manager. Ursprünglich sollten wir hier mitarbeiten, doch die Manager verabschiedeten sich früher als geplant, sodass wir nun für RED GUM STORE zuständig sind.
Da gab es die letzten zwei Wochen viel zu lernen - weil es ist so ziemlich alles NEU und ANDERS und überhaupt. ….
RED GUM STORE liegt auf MacDonald Downs, UTOPIA Gebiet - mitten im Busch. Zum Sandover Highway (der auch nur eine Sandstraße ist) sind es ungefähr 40 km Bushroad. Unsere Kunden kommen meist aus den Siedlungsgebieten der Aboriginal People in UTOPIA…..welches ja eine große Fläche mit 16 Outstations ist, ca. 250 km nord-östlich von Alice Springs.
Schon schön, wenn diese berühmten KünsterInnen dann einkaufen kommen…..und sie sind so ganz ABORIGINE…..zumindest diese alten Frauen und Männer.
Als wir angekommen sind war es ziemlich heiß und schwül. Wir hatten einige Male so richtige tropische Regenstürme. Im Moment ist es für australische Verhältnisse relativ kühl, mit Temperaturen in der Nacht um die 15° und am Tag um die 35°….da kann ich mich vom Vorjahr noch an andere Temperaturen erinnern.

Soweit ein ganz kurzer und rascher Reisebericht. Ich bin ziemlich müde und muss morgen zeitig aufstehen, weil wir nach Alice Springs fahren.

Ich hoffe, ich schaffe es zwischendurch auch heuer wieder kleine Berichte zu schreiben - diesmal Lebensberichte …. Weil reisen werden wir derzeit wenig.
Jedenfalls geht es uns gut und Angas ist hier „in heaven". Viele Kinder, Weite, Land, Sand, Wärme, ….. und täglich ein Eis!
Noch eine gute Nachricht, ich bin über Internet erreichbar und wir haben auch ein Telefon im Haus…..sollte jemand mal anrufen wollen….aber bitte beachten - 12.00 Uhr Wien ist bereits 21.00 Uhr NT…….und normalerweise sind wir um 22.00 Uhr im Bett.

Also dann…..ich / wir hoffe/n es geht dir/euch gut.
All the best from Down Under….it is a good country.

Maria, Shane, Angas
Maria Schafler / Shane Baty
Post Bag 64
Red Gum Store
NT 0872 Alice Springs

mariaschafler@utanet.at <mailto:mariaschafler@utanet.at>
SKYPE: maria_schafler
Tel. / home: 0061(0)8/8956 9745
zu den Reiseberichten